3. Dezember 2014

Ohne Waage Zutaten vermengen, und nach mächtiger Teigkneterei war es dann soweit; Keksausstechen.
Da der kleine Backofen sehr äh klein war, wurde es ein ewiges Blech rein,
Blech raus. Hat sich aber ausgezahlt. 
Der Zweck von Essen heutzutage besteht nicht mehr darin gut zu schmecken
oder nahrhaft zu sein, nö, es soll gut aussehen und internettauglich sein.
Hier scheint es als würde Kekse fotografieren mehr Spaß machen als
die Keksproduktion selbst.
(vielleicht tut es das ja auch)
Keksraute am Rande
Weihnachtsmarktbummelei fand ich schon immer ganz schön und nett.
Auch wenn eher Wasser vom Himmel fällt als Schnee. Und der Wind
 die Finger taub macht. Und die Weihnachtslieder einfach fehl am Platz sind.
 Und die Weihnachtsmützen und Rentiergeweihe am Personal ziemlich traurig aussehen.
Und alles verfickt überteuert ist.
Aber Weihnachtsmarktbummelei ist ganz schön und nett weil es Suppe im Brot gibt.
 Dafür existiere ich,  dafür  stehe ich jeden Tag auf. Für Suppe im Brot.
Richtig richtig gute Suppe im Brot.
So wie auch letztes Jahr geben die Leute auf der gegenüberliegenden Straßenseite
 schon richtig Gas. Da es schon so früh dunkel wird haben sie sich einfach ne
artifizielle Sonne an die Fenster geklebt. 
Mit Anna gabs nen vorweihnachtlichen Ikeabesuch. Ich zähle mich
zu der Sorte der Ikeabesucher, die sich auf die kleinen Dekoartikel
und  Schnickschnack konzentriert der überall auf Schreibtischen liegt
oder in Regalen plaziert ist. Und dieser Schatz hier lag inmitten
von anderen merkwürdigen Büchern.
MAN DIESER TYP IST SO GESEGNET MIT SEINEM NAMEN
Ey, ich sah so diesen Vorhang. Vorhang vor ner Wand.
Und irgendwas zog mich zu diesem Vorhang.
Zu diesem Vorhang vor ner Wand.
Irgendwas befohl mir den Vorhang, den Vorhang vor der Wand,
mal beiseite zu schieben. 
Und dann offenbarte sich mir die Antwort auf all die Probleme jeder
 einzelnen geplagten Seele auf dieser Welt.
Zufall? Ich denke nicht. Ich wurde auserwählt um diese Botschaft zu finden,
und sie mit der Welt zu teilen. Spread the word!
So, das war wohl eines der besten Konzerte auf denen ich jemals war.
 Celine als Support für Moop Mama. War natürlich ausverkauft.
 aber zwei Stunden vor Auffürungsbeginn hat Karin noch Karten auftreiben können.
 Gott segne dich Karin.
Es war so wundervoll.

Lutschbonbonpause!
Bassdrum und Snaredrumbattle!
Keno so am schweben


So, das links, das links da bin ich. Das rechts, das mit dem Macbook ist Milena.
 Und wir, wir sitzen so in der Vorlesung. Immer sechste Reihe, manchmal fünfte.
 Jedenfalls hören wir grad so zu. Ist immer super interessant.
Stark viel Philosophie, Filmtheorie, ich mags.
Doch an dem Tag war ich bisschen müde. 

Müdigkeit lässt Freiraum für Blödheit. Kinderhumor.

Kinderhumor den ich an Milena auslebe. 

Also zu diesem Zeitpunkt wars sehr witzig. Wirklich sehr witzig.
Wenn man sich in der Ubahn an ner Stange festhält, siehts so aus als würde
 das Gesicht grad an ner Stange würgen. Oh man
Das ist Anna. Anna ist kaufsüchtig. Und verrückt nach Katzen.
Und sehr kaufsüchtig, sehr sehr kaufsüchtig.
Yep, genau das hat sie sich gekauft. Um eins in der Früh kommt von der anderen
 Seite des Regals "Gobsi ich hab mir das Shirt gekauft"

Achja; Sprünge am Smartphone zeugen von "locker sein".
Was ziehen wir nun aus diesen zwei Bildern?
 Anna ist eine ziemlich lockere kaufsüchtige Person die ein starkes Faible für Katzen hat.

 Ein sehr sehr starkes.















Hier ein wenig Shoegaze. Angenehmen Advent! 
Und die die zur Sorte der Leute gehören die nur nörgeln wie maerialistisch und 
geheuchelt alles zur Weihnachzeit ist; pssshh, nicht so miserabel sein.